Unsere Jugendfeuerwehr

Seit dem Jahr 1962 existiert die Jugendfeuerwehr im Löschzug Stommeln. Sie besteht aus 20 bis 25 Mädchen und Jungen, im Alter zwischen 10 und 17 Jahren.

Die Jugendgruppe ist in der Feuerwehr ein wichtiger Bestandteil, der regelmäßig gut ausgebildete Feuerwehrleute hervorbringt.

Beim wöchentlichen Übungsdienst erlernen die Kinder und Jugendlichen Aufgaben und Grundkenntnisse der Feuerwehr. Durch den Mix von Theorie und Praxis werden Hintergründe und Vorgehensweisen erläutert und geübt.

 

Darüber hinaus finden regelmäßig Freizeitaktivitäten wie Ausflüge ins Phantasialand und Wochenendtouren statt.

 

Du hast Interesse und möchtest mal reinschnuppern? Dann komm einfach Dienstags um 18:00h zum Feuerwehrhaus Stommeln. (ausgenommen Feier-/Ferientage)

 


Wir als Gruppensprecher

Hallo Zusammen. 

Wir sind Johanna und André , die diesjährigen Gruppensprecher in der Jugendfeuerwehr Stommeln. 


Das sind wir



Die Jugend im Löschzug

Hallo mein Name ist Shanice, ich bin 17 Jahre alt und ich würde euch gerne etwas über die Jugendfeuerwehr des Löschzuges Stommeln erzählen, in der ich seit neun Jahren Mitglied bin.


Offizielle Homepage der deutsche JF